Unsere Emissionen in den Griff bekommen.

Seit 2009 haben wir unsere Kohlendioxidemission (CO2e) um 62.226 Tonnen verringert. Dies entspricht dem jährlichen Ausstoß von 13.100 Fahrzeugen* oder dem Verbrauch von 7.001.913 Gallonen Benzin*.

 

*Die Fahrzeug- und Kraftstoffdaten wurden mit den Hilfsmitteln auf epa.gov berechnet.

 

 

 

Innovation zählt darauf.

Für die Bereicherung jeder Facette unseres Lebens verlassen wir uns auf unsere Umwelt. Ihre Schönheit inspiriert zu neuen Ideen. Ihre Reichhaltigkeit bietet die Ressourcen, die wir für Aufbau und Wachstum benötigen.

Bei Plexus fühlen wir uns dafür verantwortlich, täglich unser Bestes zum Schutz der Umwelt zu geben – für cleverere Ideen und eine bessere Zukunft.

Wir sind durch und durch Innovatoren. Was unsere Produktentwicklung voranbringt, färbt sich auch auf unsere Bemühungen für ökologische Nachhaltigkeit ab – die fortwährende Verbesserung und die Suche nach Optimierung. Sobald wir unsere Ziele erreichen, streben wir bereits nach der nächsten Herausforderung. Wir haben ein globales Umweltmanagementsystem eingeführt, das bei der Förderung und Überwachung unseres Fortschrittes hilft.

Vorausschauende Ziele für Nachhaltigkeit:

• Umweltschutzmaßnahmen • Effiziente Ressourcennutzung • Erhöhte Profitabilität

Indem wir die internationalen Umweltmanagementstandards der ISO 14001 mit unseren unternehmerischen Richtlinien und Initiativen kombinieren, halten alle weltweiten Fertigungseinrichtungen von Plexus weltweit unser globales Umweltmanagementsystem ein. Dieser Rahmen hilft uns bei der Identifikation von Risikobereichen und möglichen Kosten an jedem Standort, was uns standortspezifische Ziele zur Senkung dieser Risiken erlaubt.

Unser Programm für Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird mindestens einmal jährlich, wenn nicht noch öfter, überprüft. Regelmäßige Überprüfungen ermöglichen eine schnelle Anpassung an unsere gesamte Nachhaltigkeitsstrategie sowie die Ausrichtung unserer Ziele und unseres Fortschritts an dem aktuellen Geschäftsumfeld, den langfristigen Zielen und den entstehenden Bedenken.

Plexus Grundsatzerklärung bezüglich Umwelt, Gesundheit und Sicherheit

Abfall durch durchdachte Fertigung vermeiden.

Abfallverringerung von 2011 bis 2014

 

Papier recyceln und noch mehr einsparen.

Papier-Recycling

Getting a handle on our emissions.

Since 2009, we have eliminated 62,226 metric tons of normalized carbon dioxide equivalent emissions (CO2e). This is equal to the amount emitted annually by 13,100 vehicles* or the consumption of 7,001,913 gallons of gasoline*.

 

*Vehicle and gasoline data conversions were calculated using epa.gov tools.

 

 

 

Innovation counts on it.

We rely on the world around us for nourishment in every facet of life. Its beauty inspires new ideas. Its riches provide the resources we need to build and thrive.

At Plexus, we hold ourselves accountable for doing what we can every day to safeguard our environment – for the sake of brighter ideas and a better tomorrow.

We’re innovators through and through. What drives our product development also carries over to our environmental sustainability efforts; it’s continuous improvement and always seeking a better way.  As we achieve our goals, we set our sights on even more challenging objectives. We have adopted a global environmental management system that helps to guide and monitor our progress.

Forward-looking goals for sustainability:

• Environmental stewardship  •   Efficient use of resources  •   Increase profitability

Combining the international environmental management standard ISO 14001 with our corporate policies and initiatives, all Plexus manufacturing locations worldwide apply our global environmental management system. This framework helps us identify areas of risk and cost exposure at each unique location, which allows us to set site-specific objectives and targets to mitigate those risks.

Our environmental sustainability program review is performed at least annually, if not more often. Regular reviews allow for timely adjustments to our overall sustainability strategy, and aligns our goals and progress with the current business environment, long-term direction and emerging concerns.

Plexus Environmental, Health and Safety Policy Statement

Reducing waste with a mindful production.

Waste reduction form 2011 through 2014

 

Recycling paper and saving so much more. 

Recycling Paper