Unsere Ethik-Hotline hat immer geöffnet

Anonyme Berichterstattung telefonisch oder über das Internet durch unabhängige Anbieter ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr und in über 200 Sprachen möglich.

 

Hinter jedem Design steckt Exzellenz.

Erfolg ist, was uns täglich neu antreibt. Es ist Entschlossenheit, die hinter jeder cleveren Idee steckt und sie durch die Produktion und darüber hinaus führt.

Exzellenz jedoch demonstriert, wer wir sind und wie wir diesen Erfolg erreichen.

Korruption und unehrliche Geschäftspraktiken werden nicht toleriert und wir fühlen uns verantwortlich dafür, die Dinge richtig zu machen. Exzellenz ist nur möglich, wenn wir uns in jeder Aktivität mit Kunden, Lieferanten und Teammitgliedern zu höheren Standards verpflichten.

Plexus Kodex für Verhalten                              Kodex für Verhalten für Lieferanten

Unsere Exzellenz, Effektivität und unser Ruf hängen ganz und gar von fairen, ethischen und rechtmäßigen Geschäftspraktiken ab. Korruption behindert unseren Erfolg und überschattet unsere Partnerschaften sowie die ganze Branche. Wir investieren regelmäßig Zeit und Ressourcen, um sicherzustellen, dass unser Unternehmen Anti-Korruptionsgesetze in allen Rechtssystemen einhält. Zudem schulen wir weiterhin unsere Mitarbeiter aller Ebenen, damit sie wissen, wie wichtig die Vermeidung unfairer Geschäftspraktiken und die Einhaltung von Wettbewerbsgesetzen sind.

 

Wo unsere Mineralien herkommen, ist von Bedeutung.

Bericht zu Konfliktmineralien 2015

Richtlinien zu Konfliktmineralien bei Plexus

Kaliforniens Verordnung über Transparenz in Supply Chains

UK Modern Slavery Act

Um sicherzugehen, dass unser weltweiter Einfluss positiv ist, erweitern wir unseren Verhaltenskodex auf unsere Verkäufer, Lieferanten, Serviceanbieter und andere Geschäftspartner. Die Geschäftspartner von Plexus halten die gleichen, hohen ethischen Standards in Bezug auf Menschenrechte und die Verantwortung für die Beschaffung von Materialien ein, damit im Mineralienabbau keine unfaire Behandlung von Menschen stattfindet. Unser Prozess zur Lieferantenbewertung und -qualifikation hilft uns zu bestimmen, ob neue und bestehende Lieferanten die Kriterien erfüllen, um Plexus-Partner zu werden oder es zu bleiben.

Unsere weltweite Ethik-Hotline ist ein Hilfsmittel für Mitarbeiter, Geschäftspartner, Vertreter und andere Interessengruppen, um verdächtige oder beobachtete Verstöße gegen unsere Richtlinien und Rechtsanforderungen anzuzeigen. Die Hotline wird von einer dritten Partei zur Verfügung gestellt, die alle Anrufe annimmt, verifiziert und aufzeichnet. Wir untersuchen alle über die Hotline eingehenden Anzeigen. Nach sorgfältiger Prüfung werden schnelle und angemessene Korrekturen vorgenommen.

Our ethics hotline is always open

Anonymous reporting via phone or web through an independent vendor is available 24/7/365 and in over 200 languages.

 

There's excellence behind every design.

Success is what drives our work every day. It’s the determination shining a light on every bright idea, guiding it through production and beyond.

But excellence demonstrates who we are and how we achieve that success.

With zero tolerance for corruption and dishonest business practices, we’re accountable for getting things done the right way. Excellence only flourishes when we hold ourselves to higher standards in every interaction with customers, suppliers and our team members.

Plexus Code of Conduct                              Supplier Code of Conduct

Our excellence, effectiveness and reputation wholly depend on fair, honest, ethical and lawful business practices. Corruption only hinders our success and casts shadows over our partnerships and our industry. We regularly dedicate time and resources to ensure that our company is in compliance with anti-corruption laws in all jurisdictions. We also continue to educate employees at all levels about the importance of avoiding unfair business practices and complying with fair competition laws. 

 

It matters where our minerals come from.

2015 Conflict Minerals Report

Plexus Conflict Minerals Policy Statement

California Transparency in Supply Chains Act

UK Modern Slavery Act

To ensure that our impact around the globe is a positive one, we extend our code of conduct to our vendors, suppliers, service providers and other business partners. Plexus’ business partners maintain the same high ethical standards for human rights and the responsible sourcing of materials, so as not to support corrupt or unfair treatment of people in the mining of minerals. Our supplier evaluation and qualification process helps us determine whether new and existing suppliers meet the criteria to become or remain a Plexus business partner.

Our global Ethics Hotline is a tool that employees, business partners, representatives and other stakeholders may use to report suspected or observed violations of our policies or legal requirements. The third-party hotline provider accepts, verifies and logs all calls received. We investigate reports received through the hotline. Prompt and appropriate corrective action is taken when warranted.