Lieferketten-Lösungen

Unsere Lösungen

Unsere integrierten, globalen Lieferketten-Lösungen decken den gesamten Produktrealisierungsprozess ab. Je früher sie eingesetzt werden, umso größer kann ihr Effekt sein. Sie bieten Ihnen ein optimales Maß an Mehrwert-Dienstleistungen und Flexibilität bei geringsten Gesamtkosten und gleichzeitiger Maximierung Ihrer Investitionsrendite.

Design und Implementierung optimierter Lieferketten-Lösungen

Plexus Lieferketten-Lösungen bauen auf einem Fundament geschützter Analyse-, Design- und Simulations-Tools auf. Wir verwenden diese Tools beim Design und modellieren globale Lieferketten, die Ihre Anforderungen an Variabilität, Flexibilität und Service-Level berücksichtigen. Wir legen taktische Methoden fest, um jedes Element der Lieferkette bestmöglich passend zu machen.

Die auf den jeweiligen Marktsektor fokussierten Lieferketten-Lösungsmanager von Plexus arbeiten mit Ihnen zusammen am Design, der Umsetzung und Realisierung optimaler Lieferketten-Lösungen und gewährleisten die Flexibilität und Skalierbarkeit, die Sie benötigen. Durch unsere Zusammenarbeit mit globalen, strategischen Lieferanten von Elektronik und Mechatronik und den Einsatz eines gesicherten Lieferprogramms schaffen wir ein optimales Gleichgewicht aus Kosten, Qualität und Service. Wir erfüllen Ihre Anforderungen an fortschrittliche Logistik einschließlich direkter Auftrags-Ausführung und unterstützender Dienstleistungen.

Reduktion des Lieferkettenrisikos

Es ist unser Ziel, das Lieferkettenrisiko kontinuierlich zu reduzieren, damit Ihr Produkt pünktlich auf den Markt kommt. Dies erreichen wir durch:

  • ein robustes Programm zur Unterbindung gefälschter Teile, dem alle Zulieferer zu entsprechen haben
  • „Plexpedite“, unseren geschützten, marktführenden Prozess, und Tools für die Terminüberwachung
  • Management der Logistik rund um Terminüberwachung und Zuliefererentwicklung

Diese Maßnahmen tragen dazu bei, ein hochwertiges Produkt zu gewährleisten, das pünktlich auf den Markt kommt, um Markentreue aufzubauen. Wir übernehmen die Lieferkettenverantwortung und setzen unsere Partnerschaft wirksam ein, um für Sie einen Mehrwert zu erzeugen.

Fokus auf Reduktion der Gesamtbetriebskosten

Bei unserem kollaborativen Ansatz dreht sich alles darum, Ihre Gesamtbetriebskosten so gering wie möglich zu halten, unabhängig davon, vor welchen Herausforderungen Sie gerade stehen. Die Einbindung des Engineering in der frühen Entwicklungsphase gewährleistet das optimale Design einer Lieferkette für Ihr Produkt. Unser systemgetriebenes Lebenszyklus-Management verfolgt Komponenten bis auf die einzelne Seriennummer genau und über alle unsere Lagerstätten und Produktionsstandorte hinweg. Wir setzen globale Tools und Prozesse ein und entwickeln Partnerschaften mit bevorzugten Lieferanten, damit Sie Ihre globalen Materialausgaben wirksam einsetzen können. Dadurch verbessern sich Ihre Margen, die Versorgung ist gesichert, und höhere Marktanteile werden möglich.

Supply Chain Solutions

Our Solutions

Our integrated, global supply chain solutions cover the entire Product Realization process; the earlier they are engaged, the greater impact they can have.  They offer you optimal levels of value-add services and flexibility at the lowest total cost, while maximizing your return on capital employed.

Designing and Implementing Optimized Supply Chain Solutions

Plexus supply chain solutions are built on a foundation of proprietary analysis, design and simulation tools. We use these tools to design and model global supply chains that consider your requirements for variability, flexibility and service level.  We determine tactical methods to best fit every supply chain element.

Plexus’ market sector-focused Supply Chain Solutions Managers work collaboratively with you to design, implement and realize optimal supply chain solutions, ensuring the flexibility and scalability you need.  We create the optimum balance of cost, quality and service by working with global strategic suppliers spanning electronics and mechatronics, and implementing an assured supply program. We address your needs for advanced logistics, including direct order fulfilment and sustaining services.

Reducing Supply Chain Risk

Our goal is to continually reduce supply chain risk to make sure your product gets to market on time.   This is achieved through:

  • A robust counterfeit part prevention program that requires all suppliers to be qualified
  • “Plexpedite”, our proprietary, industry-leading process and tools for expediting
  • Management of the logistics around expediting and supplier development

These help ensure a quality product, on-time for your marketplace to build brand loyalty, and put the supply chain accountability in our hands where we can leverage our partnership to drive more value to you.

Focused on Reducing Total Cost of Ownership

No matter what challenges you face, our collaborative approach is focused on helping you achieve the lowest Total Cost of Ownership. Partnering with engineering early in the design phase will ensure the optimal Design for Supply Chain for your product. Our system-driven lifecycle management approach traces components down to each serial number throughout our warehouses and production floors.  We deploy global tools and processes and develop our preferred supplier partnerships, which allows you to leverage global materials spend. This in turn delivers margin enhancement and assured supply for you, enabling improved market share.