Kommerzialisierung

Von Ideen zu Produkten

Von allen Phasen der Leistungskette der Produktrealisierung ist die Kommerzialisierung die entscheidende bei der Umwandlung Ihrer Ideen in marktgerechte Produkte. Die Kommerzialisierung beginnt sehr früh in der Design-Phase und geht weiter, bis der Übergang zur Fertigung abgeschlossen ist. Zu oft konzentrieren sich Design-Teams darauf, die funktionalen Anforderungen von Produkten zu erfüllen und verschieben Überlegungen zu nachgelagerten Aspekten der Produktrealisierung auf später. Dies führt unausweichlich zu teuren und unvorhersehbaren Produkt-Respins und langwierigen Planverzögerungen. Plexus' Erfahrung aus mehr als 30 Jahren und der Begleitung Hunderter von Produkten durch den Produkteinführungszyklus resultiert in einem Produktrealisierungsprozess, der alle Aspekte des Produktbesitzes berücksichtigt.

Ziel der Kommerzialisierungsphase ist, ein Produkt zu liefern, das

  • Ihre Ziele hinsichtlich der Stückkosten und der Qualität erreicht
  • Ihren Zielmarkt erreicht
  • zuverlässig und wiederholbar mit einem skalierbaren Verfahren produziert werden kann, sodass die Nachfrage des Endmarktes erfüllt wird
  • über eine intelligent konzipierte Lieferkette verfügt
  • sowohl bei der Produkteinführung als auch während des gesamten Produktlebenszyklus die niedrigsten Gesamtkosten erreicht

Zu den speziellen Dienstleistungen, die Sie als Teil der Kommerzialisierung Ihres Produktes erhalten, gehören:

Design für Exzellenz (DFX)

Der Plexus-Service Design für Excellence stellt sicher, dass wir das Design genau zum effizientesten Zeitpunkt des Verfahrens mit dem richtigen Input versorgen. Diese Dienstleistungen bieten wir für von Plexus und für von Kunden entworfene Produkte an. Wenn Plexus das Produkt entwirft, werden die Berührungspunkte für die Schnittstellen in das Verfahren integriert. Die Designteams unserer Kunden können auf diese Dienstleistungen auch über ihren Projektmanager-Kontakt zugreifen.

Designlösungen

Design für Tests

Design für Prüfbarkeit umfasst die Untersuchung eines Boardlevelprodukts auf Probleme, die die Fähigkeit der Testausrüstung zur Erkennung von Produktionsfehlern beeinträchtigen können. Die Schaltbild- und Zugangsprüfungen konzentrieren sich auf In-Circuit-Tests, während die Strategieanalyse ein eher ganzheitliches Bild auf Basis von Kombinationen von AOI, AXI, ICT sowie Varianten von Boundary Scan und Flying Probe liefert. Um für eine gegebene Baugruppe optimale Ergebnisse zu erreichen, wird die DFT-Analyse am besten an verschieden Punkten innerhalb des Designzyklus durchgeführt. Sie hat einen iterativen Charakter.

Spezifische DFT-Dienstleistungen umfassen:

  • Strategieanalyse
  • Strategiesimulationsanalyse
  • Schematische Analyse
  • Zugangsanalyse

Design für Herstellung/Montage

Während des gesamten Designprozesses beeinflussen wir das Produkt proaktiv, um sicherzustellen, dass die Produktion und der Montageprozess so reibungslos wie möglich verlaufen. In unseren mehr als 30 Jahren an Produktionserfahrung haben wir bewährte DFM- und DFA-Richtlinien erarbeitet, um sicherzustellen, dass die Überprüfungen gründlich und genau sind.

Design für Fertigung/Produktion

Wir verwenden Tools, eigene Skripts und elektronische Regeldateien, um die Ergebnisse von Montage und Herstellung vor der eigentlichen Prototypen- und Versuchsproduktion zu simulieren. So können wir bestätigen, dass unserer Boards produzierbar sind und unsere Lötaugenmuster begünstigen ein effektives Löten. Andere kritische Aspekte des Produktionsprozesses werden ebenfalls abgestimmt.

Design für die Lieferkette

Wir entwickeln Lieferketten bereits zu Beginn des Verfahrens und wählen einen Lieferanten in der Nähe der Produktion, um die Kosten zu minimieren, die Flexibilität zu maximieren und die Zeit bis zur Produkteinführung zu verkürzen. Jedes Mal, wenn unsere Design-Ingenieure eine Komponente auswählen, nutzen wir unsere umfangreiche, weltumspannende Liste der Plexus Preferred Partners und berücksichtigen bei Bedarf die Approved Vendor List (AVL) unseres Kunden.

Unser Verfahren berücksichtigt:

  • RoHS Compliance
  • Lebenszyklus des Produktes bzw. der Komponente
  • Qualifikation und Qualität des Lieferanten
  • Risikovermeidung
  • Spezialisierte Dienstleistungen (Testlabors von Dritten usw.)
  • Kundendienst und Reparatur
  • Kauf mit langer Vorlaufzeit
  • Anforderungen von Configure to Order und direkter Auftrags-Ausführung
Testentwicklung

Plexus bietet komplette Testentwicklungslösungen, einschließlich In-Circuit-, Board- und Systemlevel-Tests sowohl für von Plexus als auch für vom Kunden entwickelte Produkte.

Mit seinen Weltklasse-Testlösungen zur Unterstützung der Produktion implementieren wir von Plexus die passenden Test-Technologien und verschaffen unseren Kunden bei der Zeit bis zur Markteinführung und Flexibilität Wettbewerbsvorteile. Plexus entwickelt eine Produktionsteststrategie mit dem passenden Mix automatisierter Tests und Inspektionsverfahren, um die Einführung zu beschleunigen und den Lebenszyklus von Produkten zu optimieren. Um die Anlagenrendite unserer Kunden zu maximieren, analysiert Plexus das Produktdesign und die gelieferte Teststrategie, um den Testumfang und die ökonomischen Zielkonflikte für jede Plattform zu bewerten. Plexus unterhält ein umfangreiches Sortiment an Software-Tools zur intelligenten Planung der Produktionsstrategie mit Tests wichtiger Aspekte der Produktqualität und -funktionalität.

Test-Lösungen von Plexus beinhalten:

  • Teststrategien
  • In-Circuit-Test
  • Funktionstest
  • Boundary Scan 
  • Environmental Stress Screening

Plexus garantiert durch einen geschlossenen Design-Prozess Testumfang und -leistung. Ein umfassender Design-Plan definiert klar die beabsichtigten Anwendungen und die Anforderungen an das Design. Wir bestätigen unsere Ergebnisse durch strenge Verifizierung und Validierung jedes einzelnen Testsystems. Unsere fest zugeordneten Projektmanager prüfen aufmerksam jeden Aspekt der Testentwicklung, um erstklassige Testlösungen rechtzeitig für Ihren Produktionsplan transparent bei der Produktion einzuführen.

Produktionswechsel

Mit mehr als tausend höchst erfolgreich durchgeführten Übergängen verfügen wir über die Erfahrung, die Methoden und die Kenntnisse, um Ihr Produkt effektiv in die Produktion überzuleiten. Vielleicht verlagern Sie ein Produkt von Eigenfertigung, oder einer Produktionsstätte eines Wettbewerbers, von einer Plexus-Anlage auf eine andere, oder Sie könnten ein Produkt durch den Prozess der Plexus Produktrealisierung in die Produktion schleusen wollen. Egal wie, unser fest zugeordnetes Überführungs-Team managt Zeit-, Kosten- und Qualitätsziele für jeden einzelnen Schritt des Übergangs sehr genau und führt so Ihr Programm zu einem starken Start. Jeder Übergang wird durch unseren global dokumentierten Prozess verwaltet, der alle Einzelheiten der für einen erfolgreichen Transfer erforderlichen Schritte aufführt.

Commercialize

From Ideas to Products

Of all phases in the Product Realization Value Stream, Commercialize is most critical for converting your ideas into viable products. Commercialization starts very early in the design phase and extends through manufacturing transition. Too often design teams focus almost exclusively on meeting the functional product requirements, and leave consideration for the downstream aspects of product realization for later. This inevitably results in costly and unexpected product respins and lengthy schedule delays. Plexus’ 30+ years and hundreds of products’ worth of experience bringing products through the New Product Introduction cycle has resulted in a Product Realization process that considers all aspects of product ownership.

The goal for the Commercialize phase is to deliver a product that:

  • Meets your targets for unit cost and quality
  • Hits your target market window
  • Can be produced reliably, repeatedly and in a way that can scale to meet your end market demands
  • Has an intelligently designed supply chain
  • Achieves the lowest total cost of ownership for both product introduction and over the product’s lifecycle

Specific services provided as part of the Commercialization of your product include:

Design for Excellence (DFX)

Plexus’ Design for Excellence service ensures that we are building the right input into the design, at the most efficient point in the process. We provide these services for both Plexus-designed as well as customer-designed products. When Plexus is designing the product, the interface touch points are built into the process. Our customers’ design teams can also leverage these services through their Project Manager contact.

Design solutions

Design for Test

Design for testability involves the examination of a board-level product for issues that will affect the ability of process test equipment to detect manufacturing defects. The Schematic and Access reviews focus on ICT electrical testing, while the Strategy Analysis provides a more holistic view based on combinations of AOI, AXI, ICT as well as variants of Boundary Scan and Flying Probe. To achieve optimum results for a given assembly, DFT analysis is best performed at several points within the design cycle and is iterative in nature.

Specific DFT services include:

  • Strategy Analysis
  • Strategy Simulation Analysis
  • Schematic Analysis
  • Access Analysis

Design for Manufacturability/Assembly

Throughout the design process, we proactively work to influence the product to ensure that the production and assembly process is as smooth as possible. Over 30+ years of production experience, we have created time-tested DFM and DFA guidelines to ensure our reviews are thorough and accurate.

Design for Fabrication

We utilize tools, custom scripts and electronic rules files to simulate the assembly and fabrication results prior to actual prototyping/pilot production activities. This enables us to confirm that our boards are manufacturable, our land patterns will promote effective soldering, and other critical aspects of the production process are aligned.

Design for Supply Chain

We develop supply chains early in the process, often locating supply close to manufacturing to minimize cost, maximize flexibility and improve time-to-market. With every component selection our design engineers make, we leverage our extensive Plexus Preferred partners from around the globe and turn to our customer’s Approved Vendor List (AVL) as needed.

Our process takes into account:

  • RoHS compliance
  • Product/component lifecycle
  • Supplier qualification and quality
  • Risk mitigation
  • Specialized services (3rd party test labs, etc.)
  • Service and repair
  • Long-leadtime purchase
  • Configure To Order and Direct Order Fulfillment needs
Test Development

Plexus provides full turnkey test development solutions, including in-circuit, board and system-level testing, for both Plexus design and customer design products.

With world-class test solutions to support manufacturing, Plexus implements the appropriate test technologies to give our customers the competitive advantage in time to market and flexibility. Plexus develops a manufacturing test strategy with the right mix of automated test and inspection methods to accelerate introduction and optimize the product life cycle.  To maximize the return on investment (ROI) for our customers, Plexus will analyze the product design and distributed test strategy to evaluate the test coverage and economic trade-offs of each platform. Plexus maintains a comprehensive suite of software tools to intelligently plan the manufacturing strategy that tests important aspects of product quality and functionality. 

Plexus test solutions include:

  • Test Strategies 
  • In-circuit Test 
  • Functional Test 
  • Boundary Scan 
  • Environmental Stress Screening

Plexus guarantees test coverage and performance through our closed-loop design process. A comprehensive design plan clearly defines the intended uses and design requirements. We confirm results with strict verification and validation of each test system. Dedicated Project Managers closely monitor every aspect of test development to transparently deploy leading-edge test solutions into manufacturing, on time for your production schedule.

Manufacturing Transition

With over a thousand highly successful transitions completed to date, we have the experience, processes and knowledge to effectively transition your product into production. You might be shifting product from in-house manufacturing or a competitor production facility, from one Plexus facility to another or bringing the product through the Plexus Product Realization process and into production. Regardless, our dedicated transition team gets your program off to a strong start, by closely managing the time, cost and quality objectives for the program through each step of the transition. Each transition is managed through our globally documented process which outlines in great detail the steps required for a successful transfer.