Kultur

Unsere Werte

Werte sind die Grundlage von Kultur und definieren uns als Unternehmen und als Individuen. Sie führen uns bei der Entscheidungsfindung, helfen uns dabei, klare Erwartungen zu formulieren und ein positives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter und Kunden zu schaffen. Kundenorientierung, Geschäftsbeziehungen, Teamwork, Integrität, offene Kommunikation und Exzellenz bilden unsere kulturellen Grundwerte hier bei Plexus. Wir suchen nach innovativen, leistungsbereiten Menschen, die diese Werte verkörpern, unsere Projekte zum Erfolg führen und den Kundenservice weiter verbessern können.

Unsere Mitarbeiter

Bei Plexus sind die Menschen das wertvollste Gut. Unsere Mitarbeiter verkörpern unsere Kernwerte und bereichern jeden Kundenkontakt mit unerreichter Branchenerfahrung, Talent und Tatendrang. Wir beschäftigen hochmotivierte Menschen, die in unserer komplexen, sich ständig weiter entwickelnden Branche aufblühen. Alle Mitarbeiter werden dazu ermutigt, in ihren Rollen Führungsstärke zu beweisen, ob es im Team ist oder um die Leitung großer Unternehmensbereiche geht.

Sehen Sie sich das Video an und erhalten Sie einen Einblick in das schnelllebige, herausfordernde und spannende Umfeld der Engineering-Lösungen von Plexus.

Kundenzentrierte Kultur

Die Exzellenz im Kundenservice steht bei allen Prozessen bei Plexus im Mittelpunkt. Wir möchten den Erwartungen unserer Kunden nicht nur entsprechen, sondern sie übertreffen. Dies erreichen wir, indem wir unsere eigene Leistung ständig überwachen und das Feedback der Kunden in die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen einfließen lassen. Bei Plexus setzen sich die Mitarbeiter für den höchstmöglichen Grad an Service ein, um unsere Kunden beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen.

Qualität zuerst

Unsere Verpflichtung, ein qualitativ hochwertiges Produkt abzuliefern, ist die Basis für alles, was wir tun. Alle Mitarbeiter bei Plexus streben nach makelloser Ausführung. Wir haben rigorose Qualitäts- und Compliance-Systeme entwickelt, um unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Unsere Konzentration auf Qualität zieht sich durch die gesamte Lieferkette, in der wir unsere strategischen Partnerschaften zu Zulieferern verwalten und sicherstellen, dass strikte Qualitätsstandards eingehalten werden.

Plexus – Qualitätsrichtlinie

Verpflichtung zu ständiger Verbesserung

Wir konzentrieren uns darauf, Abfall zu eliminieren und effiziente Prozesse zu verschlanken. Das erreichen wir über die etablierte Kultur des Lean Sigma und Lean Sigma Champions überall im Unternehmen. Wir rüsten unsere Mitarbeiter mit den Tools, Prozessen und Techniken aus, die für fortlaufende Verbesserungen erforderlich sind. In jedem Bereich unserer Organisation finden Sie Menschen, die etwas bewirken, die Änderungen vorantreiben und effiziente, kosteneffektive Lösungen für Ihr Unternehmen entwickeln.

Unsere Mitarbeiter unterbreiten auf jährlicher Basis Vorschläge, um Wissen zu teilen und bei Plexus die besten Praktiken zu standardisieren. Mehr zu unserem Plexus B.E.S.T. Wettbewerb.

Culture

Our Values

Values are the basis of culture, defining us as a corporation and as individuals.  They guide our decision making, help set clear expectations and create a positive work environment for our employees and customers.  At Plexus, our culture is built upon our core values of customer focus, relationships and teamwork, integrity, open communication and excellence. We search for innovative, high performing individuals who embody these values, enabling project success and setting the bar for customer service.

Our People

At Plexus, people are our most valuable asset. Our employees embody our core values and bring unmatched industry experience, talent and drive to each customer engagement. We employ highly motivated individuals who thrive in our complex and constantly evolving industry. All employees are encouraged to demonstrate leadership in their roles, whether they contribute to a team or lead large parts of the organization.

Watch the video below for an inside look at the challenging, fast-paced and exciting environment within Plexus' Engineering Solutions group.

Customer-Centric Culture

Customer service excellence is central to all processes at Plexus.  We strive to not only meet our customers' expectations, but to exceed them.  We do this by keeping a constant pulse on our own performance and integrating customer feedback to continually improve our services. At Plexus, our employees are passionate about providing the highest level of service to help our customers reach their business goals.

Quality-First Mindset

Our commitment to delivering a high quality product drives everything we do. All employees at Plexus strive toward flawless execution. We've developed rigorous quality and compliance systems to provide our customers a competitive advantage. Our focus on quality extends through our supply chain, where we manage our strategic supplier partnerships to ensure our strict quality standards are met.

Plexus Quality Policy Statement

Commitment to Continuous Improvement

We focus on eliminating waste and streamlining efficient processes. We achieve this through an established Lean Sigma culture, with Lean Sigma Champions located across all global locations. We arm our employees with the tools, processes and techniques necessary to drive continual improvement. At every level of our organization, you'll find people making an impact, driving change and creating efficient, cost effective solutions.

On an annual basis, our employees submit their ideas in order to share knowledge and standardize best practices across Plexus. Read about our Plexus B.E.S.T. Competition.