Design

Definition bei jedem Schritt

Sobald ein Produktkonzept sorgfältig geprüft wurde, beginnt die Designphase. So sieht sie aus:

Ihr Projekt

Plexus ist einzigartig strukturiert, um Ihre Vorgaben hinsichtlich der Zeit bis zur Produkteinführung, der Funktionen und der Kosten einzuhalten. Unser weltweites Team arbeitet in sieben regionalen Designzentren. Jeder Standort nutzt das gleiche Qualitätssystem (ISO 9001- & ISO 13485-zertifiziert), standardisierte Prozesse und modernste Design- und Analysewerkzeuge. Plexus-Ingenieure bilden sich im Hinblick auf neueste Technologien und Designtechniken kontinuierlich weiter und tauschen sich über bewährte Verfahren innerhalb der Fachbereiche und über unsere gesamte Organisation hinweg aus. Unabhängig davon, ob wir mit Ihnen im Rahmen einer kurzfristigen Unterstützung Ihrer eigenen Design-Bandbreite oder an einem komplexen Komplett-Produktdesign zusammenarbeiten – unser disziplinierter Ansatz und unsere Struktur ermöglichen eine erhebliche Verkürzung des Zeitplans durch 24/7-Arbeitsteilung innerhalb unserer Organisation und gewährleisten die Lieferung von Qualitätslösungen, die Ihre Anforderungen erfüllen.

Projekte unterscheiden sich in Ausmaß und Komplexität der erforderlichen Designarbeit. Für ein medizinisches Gerät ist beispielsweise vollständige Rückverfolgbarkeit für jeden Designschritt erforderlich, um entsprechende medizinische Normen zu erfüllen. Eine Machbarkeitsstudie hingegen erfordert üblicherweise nur sehr geringen Aufwand. Wir passen unsere Designbemühungen, Qualitätssysteme und Verfahrensabläufe an Ihre Bedürfnisse an.

Möglicherweise bringen Sie als Wegbereiter auf Ihrem Gebiet eine neue oder sich entwickelnde Technologie aus dem Labor oder anderen Märkten auf Ihren Markt. Da unsere Design-Ingenieure in verschiedenen Marktsektoren tätig sind, kennen sie häufig aufkommende Technologien, die zur Unterstützung Ihres Produkts wirksam eingesetzt werden können. Dies kann Ihnen ermöglichen, sich von der Konkurrenz abzusetzen, ohne Investitionen in betriebsinterne Kompetenzen, Ausbildungen oder intensive Tests tätigen zu müssen.

Produktentwicklungs-Engineering

Plexus verfügt über ein Team mit mehr als 500 Ingenieuren mit durchschnittlich 10 Jahren Erfahrung und bietet die vielfältigen Engineering-Design-Services an, die Sie für eine schnelle Markteinführung Ihres Produkts benötigen. Entdecken Sie den gewaltigen Einfluss, den unsere innovativen Engineering-Lösungen auf das Umsatzwachstum und die Rentabilität Ihres Produkts haben können.

Erfahren Sie mehr über die vier Bereiche der Design-Spezialisierung von Plexus.

Design

Definition at Every Step

Once a product concept is well vetted, the design phase begins. During the design phase:

Your Project

Plexus is uniquely structured to accelerate the achievement of your product’s time-to-market, feature and cost objectives. Our global workforce spans seven regional design centers, and each location utilizes the same quality system (ISO 9001 & ISO 13485 certified), standards-based processes and state-of-the-art design and analysis tools. Plexus engineers continually explore the latest technologies and design techniques, while sharing best practices within and across each functional area throughout our organization. Whether we engage with you to support a short-term expansion of your own engineering design bandwidth, or collaborate on a complex turn-key product design, our disciplined approach and structure enables significant project schedule compression via expert 24/7 worksharing across our organization and ensures the delivery of quality solutions that meet your needs.

Projects vary in the amount and complexity of design work required. A medical device, for example, may require full traceability for every design step to comply with the appropriate medical standards, while proof-of-concept designs typically require minimal overhead. Whatever your needs, we adjust our design efforts, quality system and procedural rigor to meet them.

As an innovator in your field, you may be bringing new or evolving technologies to the market from research labs or other markets. Because our design engineers work across various market sectors, they have often seen emerging technologies that may be leveraged to support your product. This may allow you to speed ahead of your competition without investing in in-house expertise, training or extensive testing.

Product Development Engineering

With a team of nearly 500 product development staff with an average of 10 years of experience, Plexus provides the multi-faceted engineering design services you need to quickly bring your product to market. Discover the enormous impact our innovative engineering solutions can make on your product’s revenue growth and profitability.

Learn more about Plexus' four areas of Design Specialization.